Samstag, 9. Mai 2009

Berufung oder die Absicht des Universums


Aus einer schamanischen Sicht, hat jeder Mensch einen Grund, wieso er auf Erden ist. Der Grund ist das Erfüllen der Absicht des Universums, des Göttlichen, oder wie auch immer man eine übergeordnete Kraft nennen möchte. Man erfüllt diese Absicht, indem man sämtliche Entscheidungen mit dem Herzen fällt. Das heisst, es geht darum, das eigene Leben in Einklang mit der Absicht des Universums zu bringen. Es geht also nicht um uns, im Sinne von unserem Ego, sondern um etwas Übergeordnetes. Wollen wir herausfinden, wieso wir da sind, müssen wir demnach beim Universum beginnen und nicht bei uns.

Was heisst das konkret? Das heisst wir fragen nicht: Was will ich? Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Was sind meine Ziele oder  Ambitionen für meine Zukunft? Sondern wir fragen: Wie kann ich die Absicht des Universums erfüllen? Wie kann ich mithelfen, dass das übergeordnete Ziel erreicht werden kann? Es geht also nicht um den eigenen Komfort, um Geld, Erfolg und Ähnliches, sondern um unseren wahren Ursprung, unsere wahre Identität und die Bedeutung unseres eigenen Weges.

Bei der Suche nach der eigenen Berufung geht es also hauptsächlich um eine Einstellung. Sind wir bereit unser Leben im Sinne des Universums zu leben? Es geht also nicht um hier und jetzt sondern um immer und überall. Wir gehen Schritt um Schritt dem Herzen nach und alles, was dabei herauskommt entspricht unserer Berufung.

Oft möchten wir die Dinge jedoch etwas konkreter wissen. Hierzu mögen folgende Gedankenanstösse helfen:

·         Wir sind nicht zufällig so wie wir sind. Alles an uns, inklusive unsere Geschichte, unsere Persönlichkeit und unser Aussehen haben mit unserer Berufung zu tun.

·         Alles, was jetzt gerade in unserem Umfeld passiert, hat mit unserer Berufung zu tun. Akzeptieren wir dies, dann gelangen wir zu neuen Hinweisen betreffend unserer Berufung.

·         Wir kommen der Berufung näher, wenn wir gewissermassen ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Universum und den entstandenen Gegebenheit eingehen.

·         Wir leben unsere Berufung in allen Teilen unseres Lebens. Nichts ist davon ausgeschlossen.

·         Es ist nie zu spät, mit der Suche nach der Berufung zu beginnen.

·         Nur ich kann genau das machen, wozu ich da bin.

·         Das Universum will etwas durch mich mitteilen. Der Grund des Universums ist auch mein Grund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen